Zu meiner Person:
Seit April 2005 bin ich diplomierter Polarity Therapeut (RPP). Von 2008 bis 2010 assistierte ich in der Polarity-Ausbildung am Polarity Bildungszentrum Schweiz in Zürich. 2013 habe ich die Somatic-Experiencing-Practitioner-Ausbildung (SE Traumaauflösung) abgeschlossen.

Als Betriebsökonom HWV war ich während vieler Jahre in Führungsfunktionen tätig. Vor 20 Jahren begann ich mich mit dem Spannungsfeld zwischen Stress und Entspannung auseinanderzusetzen. Immer klarer wurde mir, dass es für mich als primäre Lebensaufgabe darum geht, ein dynamisches Gleichgewicht zwischen meinen verschiedenen Rollen im Leben zu finden. Als Vater eines Sohnes, Ehemann, Mitarbeiter im Controlling und natürlich als Polarity-Therapeut lebe ich die tägliche Balance möglichst bewusst. Ich versuche immer wieder, mich in meinem dynamischen Gleichgewicht zu spüren.

Neben Polarity fliessen die folgenden Methoden in meine Arbeit ein:
Chinesische Philosophie und Energielehre des Tao
Integrative Körperpsychotherapie IBP
Prozessorientierte Psychologie POP
Buddhistische Meditation Vippassana

Ich bin Mitglied des Polarity Verbandes Schweiz (PoVS) und verpflichte mich zur Einhaltung dessen ethischer Richtlinien.

  > Angebot
  > Adresse und Plan

  Presse:
  Artikel im «Quartier-Echo»


Polarity Gesundheit Praxis Zürich Therapie
Jürg Burkart Balmer, Zürich, Telefon 079 671 91 62, EMail: juergburkart@bluewin.ch
titel
Polarity Therapie Gesundheit Praxis Zürich
Polarity Praxis Gesundheit Zürich Therapie